[PARPORT] Neueinsteiger

From: yoyo.@berlin.de
Date: Tue Sep 05 2000 - 09:40:00 EDT

    LIEBE "GEMEINDE",

    da ich Neueinsteiger mit der CALDERA Version 2.2 bin, erbitte/erhoffe ich von Euch Hilfe:

    Meine Hardware besteht z.Zt. aus einem

    - Laptop SIEMENS-NIXDORF 486 INTEL DX 4/75 [20 MB RAM, 800 MB FESTPLATTE]

    - externen CD-Drive TOSHIBA XM-5602 B [Class 1] in einem FREECOM II-Gehäuse [mit 44-poligem Stecker daran sowie 68-PCMCIA-Pin-Card]

    - Drucker CANON Bubblejet 10sx

    Meine Schwierigkeit ist, dass alle angesprochenen Hardwarefirmen mir keine Verbindungsmöglichkeit mit meinem Laptop nachweisen können: also, ich kann nach dem Booten mit der CALDERA-Diskette nicht via PCMCIA-Card von den beiden CALDERA-CDs weiterinstallieren...

    Später werde ich dann wohl auch nicht drucken können...

    Wisst Ihr da Lösungsmöglichkeiten? Im INTERNET hatte ich schon bei <torque.net/parport/cdr.html> nach LINUX-tauglichen Cards geforscht - doch ich kam nicht weiter...

    Grüsse aus Berlin worldwide

    Klaus

    --
    berlin.de - meine stadt im netz. Jetzt eigene eMail-adresse @berlin.de sichern!